Beachvolleyball-Turnier 2015

Leben und tolle Stimmung auf dem Schneeberger Markt – das 7. Beachvolleyballturnier

Nunmehr schon zum 7. Mal wurde das Beachvolleyballturnier auf dem Schneeberger Markt ausgerichtet. Über 270 Tonnen Sand wurden zu 2 Beachvolleyballfeldern aufgeschüttet, um das Kennenlernen des Beachvolleyballsports für Schulen, aber auch für die Turnierspiele abzusichern.

Wieder viele Hundert Kinder und Jugendliche haben in den Tagen das Beachvolleyballspielen kennengelernt. Oberschulen und Gymnasien der Region kamen mit ihren Klassen, um unter fachlicher Anleitung das Beach­volleyballspielen zu probieren. Auch die Mannschaften, welche sich am Turnier beteiligten, sorgten für span­nende Wettkämpfe um die Beachvolleyballvorherrschaft beim Schneeberger Turnier.

Die Unterstützung durch die Volleyballer des SV Schneeberg ist für uns wieder eine große Hilfe gewesen und wir sind sehr dankbar, dass die Männer des Vereins ihre Freizeit dafür opfern, Kindern und Jugendlichen aus der Region ein tolles Event mit zu organisieren

Am Ende des Tages konnte sich die Oberschule Schönheide mit dem Team "no name" im Mix-Wettbewerb durchsetzen. Sieger bei den Mädchen und Jungs kamen wie im vergangenen Jahr vom Berufsschulzentrum Schneeberg/Schwarzenberg. Hier setzten sich die Teams "Beach Perfect" bei den Mädchen und "Super Smash Brothers" bei den Jungs durch.