Beachvolleyball-Turnier 2016

Superstimmung bei Superwetter zum 8. Beachvolleyballturnier auf dem Schneeberger Marktplatz

Dass der Sommer nochmal so deutlich zurückkam, konnte man nicht erahnen, aber es passte absolut zu unserem 8. Beachvolleyballturnier und zur erstmals durchgeführten Beachlounge. Vom 22.08. bis 26.08. fanden wieder spannende Wettkämpfe in den verschiedenen Altersklassen statt. An den Vormittagen lernten Schulen aus der Region (Schneeberg, Bad Schlema, Aue, Lauter, Schönheide, das Beachvolleyballspielen kennen.

Die Unterstützung durch die Volleyballer des SV Schneeberg ist für uns wieder eine große Hilfe gewesen und wir sind sehr dankbar, dass die Männer des Vereins ihre Freizeit dafür opfern, Kindern und Jugendlichen aus der Region ein tolles Event mit zu organisieren.

In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine Beachlounge statt, wo extra eine Sandfläche hergestellt und mit Liegestühlen und einer Bar ausgestattet wurde.
Von Dienstag bis Freitag konnte man bei coolem Ambiente und entspannter Musik leckere Cocktails bis 22:00 Uhr genießen.
Wir danken allen Besuchern und würden uns freuen, wenn Sie auch im nächsten Jahr (21.08. - 26.08.2017) die Beachlounge an gleicher Stelle besuchen.

 

Am Finaltag konnte sich das Gymnasium mit dem Team "Namenlos" im Mix-Wettbewerb durchsetzen. Sieger bei den Mädchen wurde das Team "Sandmaschinen" und bei den Jungs "Ausgefranzt".