Beachvolleyball-Turnier 2018

10-jähriges Jubiläum und Premiere zugleich: Es ist wieder Beachvolleyball-Zeit in Schneeberg

Seit dem Wochenende ist Schneeberg wieder im Beachvolleyball-Fieber. Bereits zum 10. Mal veranstalten wir als WBG Schneeberg das Beachvolleyball-Turnier. Die Resonanz ist wieder riesig, was sich nicht zuletzt in den vielen Anmeldungen zeigt.

Los ging’s am vergangenen Wochenende mit einer „Profi-Premiere“: Zum ersten Mal hat der Sächsische Beachvolleyballverband die sächsische Meisterschaft für Damen und Herren im Rahmen unseres Turniers ausgetragen. Nach vielen hochspannenden Spielen standen schließlich die offiziellen Sachsenmeister fest: Bei den Damen setzten sich am Ende Marie Kammel (Beachvolleyball-Club Riesa e.V.) und Anne-Katrin Dietz (L.O. Volleys e.V.) durch. Bei den Herren errangen René Menzel und Jannik Kühlborn (Strandathleten-BeachL e.V.) den Titel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Nun wird es für die Schülerinnern und Schüler der Region Schneeberg spannend. Wir wünschen allen, die am 10. Beachvolleyball-Turnier der WBG Schneeberg teilnehmen, viel Erfolg und vor allem ganz, ganz viel Spaß – auf dem Spielfeld und auch beim anschließenden Relaxen in der „Beach Lounge“.