Was für ein Mehrwert für unsere Bergstadt Schneeberg: Im Zuge der Pressekonferenz im ehemaligen Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg, wurden diese Woche die Pläne für das ambulante Gesundheitszentrum vorgestellt. Neben dem ambulanten OP-Zentrum mit angeschlossener Bettenstation, gibt es derzeit Praxen für Augenheilkunde, Orthopädie/Chirurgie und Allgemeinmedizin. Diese erhalten teilweise neue und größere räumliche Möglichkeiten. Neu entstanden ist außerdem eine Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Im Sommer werden noch weitere medizinische Dienste und Ärzte hinzukommen. Ergänzt wird das Angebot durch Praxen für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. Das Besondere: In diesem historischen Objekt werden künftig nicht nur unterschiedliche Fachkollegen Hand in Hand agieren können, sondern alle noch verfügbaren Flächen können gemeinsam mit der ISS – Tochtergesellschaft der WBG Schneeberg – nach den Wünschen der Interessenten gestaltet und für alle Patienten barrierefrei erreicht werden. So wird aus dem ehemaligen Bergarbeiterkrankenhaus das neue Gesundheitszentrum, was die medizinische Infrastruktur in unserer Bergstadt weiter stärken soll.

Bei Interesse an noch verfügbaren Flächen melden Sie sich gerne unter: info@wohnbau-schneeberg.de oder
03772 390911.